Sterilisationskampagne am 14-15.07 in Pata-Rat

Emotionale Einblicke...

 

Unser Einsatz an diesem Wochenende war definitiv ein großer Erfolg, in vielerlei Hinsicht. Es wurden insgesamt 131 Tiere kastriert, fast alles Hunde, und größtenteils Hündinnen. Nachdem es sich herumgesprochen hatte, wurden uns auch ein paar verletzte oder kranke Tiere vorgestellt, einige bereits kastrierte und geimpfte Hunde (!!!) und eine verletzte Ente.

Was mich persönlich beeindruckt hat ist, dass einer der "höherrangigen" Einwohner des Viertels - selber Besitzer einer sehr gepflegten Hündin, die auch am Samstag kastriert wurde- nach genauem Zuschauen selber anfing mitzuhelfen und im Laufe des Samstages volles Teammitglied wurde!
Weiter beeindruckend fand ich, dass sehr viele Hunde unbedingt zurück erwartet wurden!
Viele Hundebesitzer, auch Kinder, kamen nachsehen, teils mehrmals, ob der Hund schon nach Hause kann.
Dass die meisten Hunde in schlechtem Zustand waren, verfloht, verwurmt, schmutzig, manchmal mager (aber oft tatsächlich nichtmal!) muss man einfach in dem Zusammenhang betrachten, dass die meisten Menschen nicht besser dran sind! So ziemlich alle waren spindeldürr und schmutzig... ein Junge hatte ein gerötetes Auge, das auch nicht behandelt wurde. Wie soll man dann erwarten, dass sie ihre Hunde besser versorgen? Und wovon?

Wir fassen ins Auge, in Zukunft dort öfter aktiv zu werden, vielleicht ein Wochenende pro Monat wie jetzt direkt vor Ort. Wie auch immer, Bedarf besteht noch mehr als genug, und durch eure Hilfe haben wir auch die Mittel dafür! Vielleicht wächst dann auch das Vertrauen? 


Eine Sterilisation kostet umgerechnet 15 Euro…

Jeder Euro Hilft !!!

 

 

NUCA ANIMAL WELFARE
IBAN: RO57WBAN2511022062500273
BIC-/SWIFT-CODE: WBANRO22XXX
INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A.
 

 

 

 

Registration number with the Foundations and Associations
Register: 61 / 2006


Fiscal code: 29 265 286