Anabelle

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Oktober 2019

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV: negativ

 

Annabelle tauchte eines Tages mit ihren beiden Kitten Marco und Petra vor einem Hotel in Cluj auf. Ob man sie dort aussetzte oder ob sie das Hotel selbst als neues Revier wählten, können wir leider nicht sagen. Die Gegend ist nicht unbedingt als katzenfreundlich verschrien. Daher waren wir überglücklich, als sich ein Paar bereit erklärte, die kleine Familie bei sich aufzunehmen.

Die Katzenmama ist eine verschmuste, anhängliche und selbstbewusste junge Dame. Veränderungen und neue Situationen werfen sie nicht so schnell aus der Bahn. Nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung hat sie sich gut an ihr neues Leben gewöhnt und zeigt sich alles und jedem gegenüber offen und neugierig. Sie liebt die Aufmerksamkeit, Gesellschaft und Streicheleinheiten ihrer Menschen sehr. Dabei drängt sie auch schon mal ihre beiden Kitten zur Seite und möchte unbedingt zuerst gekuschelt werden. Auch sagt sie, wenn dann mal genug geschmust ist. Nie ist sie dabei jedoch aggressiv. Sie weiß halt einfach, was sie will.

Annabelle ist auch noch herrlich verspielt und tobt gerne mit ihrem Spielzeug oder mit ihren Kindern durchs Haus. Beim Schlafen hat sie gerne ihre Ruhe. Dann zieht sie sich aufs Sofa, auf einem weichen Stuhl oder aufs sonnige Fensterbrett zurück und schlummert dort selig vor sich hin.

Es leben noch weitere Katzen in der Pflegestelle, die Annabelle größtenteils ignoriert. Kater scheint sie generell lieber um sich zu haben als Katzen. Wir denken, dass sie durchaus zu einer weiteren, eher entspannten und unabhängigen Samtpfote passen könnte, sich aber auch hervorragend als Einzelkatze eignet. Hunde hat Annabelle während ihrer Zeit bei uns noch nicht kennengelernt.
In der Pflegestelle ist sie eine reine Wohnungskatze, was ihr auch gut gefällt, solange sie interessante Spielmöglichkeiten vorfindet und Menschen um sich hat, die oft und gerne mit ihr kuscheln.

Wir wünschen uns für Annabelle ein liebes Zuhause, wo man sich schon auf ein verschmustes Leben mit der zauberhaften jungen Dame freut. Da sie sehr neugierig ist, würde sie sich bestimmt auch über einen gesicherten Garten / Balkon sehr freuen.

 

Einige Videos mit Annabelle:

https://youtu.be/oXs1zW11S8U

https://youtu.be/vDuW9kydJLo

https://youtu.be/FJdX3KTRzrY

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de