Angelo

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Ende September 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Der hübsche Angelo wurde von einer indischen Studentin in einem Park mitten in Cluj gefunden, da war der Knabe gerade mal einen Monat alt. Sie kümmerte sich hervorragend um ihn, und würde dies auch gerne weiterhin tun. Sie beendet jedoch schon bald ihr Studium und wird in ihre Heimat zurückkehren. Da ihre Eltern ihr sagten, dass sie Angelo unmöglich mitbringen könne, möchten wir auf diesem Wege versuchen, für den wundervollen, jungen Kater ein liebes Zuhause zu finden.

 

Angelo ist altersgemäß verspielt und tobt oft und gerne mit seinen Spielsachen durchs Haus. Genauso gerne schmust er mit seiner Pflegemama. Stundenlang lässt er sich von ihr das Fell streicheln, trittelt dabei etwas, schlummert dann glücklich und zufrieden ein, nur um sich danach ausgeruht und munter auf die Suche nach schönen Spielmöglichkeiten zu machen. Angelo ist sehr menschenbezogen, was sicher auch dran liegt, dass er der King des Hauses ist und seine Pflegemama ganz für sich allein hat. Andere Katzen oder gar Hunde kennt er daher überhaupt nicht. Vom Charakter her könnten wir uns jedoch vorstellen, dass er sich an eine andere gesellige Katze oder an einen freundlichen Kater gewöhnen könnte. 

 

In der Pflegestelle ist Angelo ein reiner Wohnungskater. Da er sehr neugierig und aktiv ist, könnten wir uns auch gut einen gesicherten / Balkon für ihn vorstellen. Er scheint sich schnell und problemlos an neue Situationen und Umgebungen gewöhnen zu können.

Neuen Menschen gegenüber zeigt er sich immer sehr positiv, aufgeschlossen und freundlich. Außer man ist Tierarzt von Beruf. Diesen Berufszweig scheint er weniger zu schätzen und möchte daher auch nicht immer beim Besuch in der Arztpraxis kooperieren. 

 

Wir wünschen uns für Angelo ein liebes und interessantes Zuhause, wo er viele Streicheleinheiten bekommt und wo es viele schöne Spielmöglichkeiten für ihn gibt. Über einen gesicherten Garten/Balkon wäre er sicher ebenfalls sehr begeistert. 

 

Zwei Videos mit ihm

https://www.youtube.com/watch?v=NmE5lprf3tg

https://youtu.be/Edj3HnqTjNA

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de