Feky

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren August 2017

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Wir fanden Feky spindeldürr, dehydriert und mit Durchfall in den Straßen von Cluj. Nachdem er in einer Tierklinik wieder aufgepäppelt wurde, an Gewicht zugenommen hatte und wieder gesund war, wollten wir den extrem zutraulichen und herzlichen jungen Kater nicht in sein Revier zurück entlassen. So siedelte er in eine Pflegestelle des Vereins um und sucht nun auf diesem Wege ein tolles, neues Zuhause.

In Feky muss man sich einfach verlieben. Er ist so herrlich unkompliziert, verschmust und liebevoll und kommt mit großen und kleinen Menschen, mit Hunden und Katzen, Fremden oder Freunden wunderbar zurecht. Dieser gutmütige Kater hat einfach ein großes Herz, in dem für viele, viele Menschen und Tiere Platz ist.

Sein Lieblingsschlafplatz ist auf seinen Menschen. Er lässt sich gerne streicheln und herzen, ist aber auch noch sehr verspielt und klaut mit Vorliebe Stifte oder andere Dinge, mit denen man schön umhertoben kann. Auch mit seinen eigenen Spielsachen und seinen tierischen Mitbewohnern beschäftigt sich Feky gerne. Hat er genug gespielt, schaut er, was seine Menschen so treiben; immer in der Hoffnung sich für ein Nickerchen an sie herankuscheln zu können.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme aus der Vergangenheit hat Feky einen etwas sensiblen Magen. Daher sollte er nur sensitive Futter für Katzen bekommen und auch auf zu viel Abwechslung beim Futter sollte lieber verzichtet werden. In der Pflegestelle ist Feky eine reine Wohnungskatze. Er nutzt selbstverständlich die Katzentoilette und hat ganz hervorragende Manieren im Haus.

Feky wünscht sich ein liebevolles Zuhause, wo er viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, und wo er im Gegenzug all seine Liebe versprühen kann. Da er sehr gesellig ist, wäre es schön, wenn in seinem neuen Heim schon weitere Vierbeiner auf ihn warten.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de