Jerry

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Mitte Juni 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ


Jerry wurde in einem Innenhof eines Hauses in Cluj geboren. Die Eigentümerin füttert dort so einige Straßenkatzen, wollte sie aus uns unverständlichen Gründen aber nicht sterilisieren lassen. Wir konnten sie bisher auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Die Gegend um das Haus herum ist stark befahren, was in der Vergangenheit zu überfahrenen Katzen führte. Es gelang uns glücklicherweise zumindest den jungen Jerry übernehmen zu können, der unterkühlt war, Durchfall hatte und an einem Hautpilz litt. In einer Clujer Tierklinik wurde er erfolgreich behandelt und zog anschließend in eine erfahrene Pflegestelle des Vereins.

 

Mit den anderen Katzen der Pflegestelle verstand sich Jerry von Anfang an hervorragend. Er ist ein geselliger Typ, der nicht zu dominant auftritt. Sein bester Freund unter seinen Artgenossen ist der gleichaltrige Charlie. Mit ihm tobt er besonders gerne umher und verbraucht eine Menge Energie beim Spielen, um anschließend gemeinsam mit ihm lange Nickerchen zu machen. Manchmal putzen sie sich auch gegenseitig und suchen sich, wenn einer der beiden mal nicht  zu sehen ist.
 
Auch zu seinen Menschen entwickelte Jerry großes Vertrauen und Zuneigung. Er liebt Streicheleinheiten sehr, mag es aber nicht so gerne auf dem Arm getragen zu werden. Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs schüchtern. Es dauert oft ein Weilchen, bis er die Lage geprüft hat, dann jedoch geht er auch auf neue Bekanntschaften zu und lässt sich streicheln.

In der Pflegestelle lebt Jerry als Wohnungskater, was ihm auch gut gefällt, solange er interessante Spielmöglichkeiten hat. Natürlich ist er stubenrein und er ist beim Fressen überhaupt nicht wählerisch. Sein Benehmen im Haus ist vorbildlich und Hunde hat er während seiner Zeit bei uns leider noch nicht kennen gelernt.

Jerry wünscht sich eine liebe Familie und ein interessantes Zuhause, wo auf jedem Fall schon weitere Spielkameraden auf ihn warten sollten. Ganz toll wäre es natürlich, wenn er zusammen mit seinem Kumpel Charlie in sein neues Heim ziehen dürfte.

 
Zwei Videos mit dem hübschen Jerry:

https://youtu.be/Q06fiPcngss

https://youtu.be/I0HbWoLxzPc

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de