Leon

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Ende September 2019

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Leon und seine Geschwister wurden während einem Straßenfest von einer Volontärin gefunden. Sie waren unterernährt, voller Parasiten und überhaupt in einem schlechten Zustand. So kamen sie zu uns wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden und sich zu frohen und freundlichen Katzenkinder entwickelten. Die Geschwister von Leon fanden auch ihr eigenes Zuhause nur Leon wartet noch in einer Pflegestelle auf seine Familie. 

 

Leon ist ein verschmuster, neugieriger und liebevoller junger Kater. Er ist gleichermaßen freundlich zu anderen Katzen und Menschen. Egal wer zur Tür reinkommt wird freundlich begrüßt, denn jeder neue Mensch ist eine Gelegenheit mehr Streicheleinheiten zu bekommen. 

 

Er ist zutraulich, durchaus anhänglich und liebt Streicheleinheiten über alles. Leon ist noch altersgemäß verspielt, er ist ziemlich aktiv und mag viel mit anderen Katzen, den Menschen oder mit Spielzeug zu spielen. Dabei mag er auch gerne rennen und klettern. Wenn er sich richtig aus getobt hat dann kommen seine ruhigen Stunden, in denen er entspannt vor sich hin schlummert und neue Energie schöpft. Wenn er im Schoss seiner Menschen sein kann, dann ist er besonders glücklich und schnurrt ganz laut. 

 

Leon hat während der Pflegezeit mit vielen Katzen zusammengelebt und sich auf Anhieb mit  vielen befreundet. Selbst Katzen die eher wählerisch und etwas launisch sind, haben ihn und seine nette Weise akzeptiert. Auch vor Hunden scheint er keine Angst zu haben und sieht diese als potenzielle Freunde. 

 

Leon ist ein reiner Wohnungskater, was ihm auch gut gefällt, solange es Dinge zu entdecken gibt und ihm auch schöne sonnige Fensterplätze zum Beobachten der Welt da draußen zur Verfügung stehen. Natürlich ist er stubenrein und hat auch sonst ganz wunderbare Katzenmanieren.

Beim Fressen ist er nicht wählerisch, und so bleibt selten etwas vom Futter im Schälchen übrig. 

 

Wir wünschen uns für Leon eine liebe Familie, die sich schon auf ein gemeinsames Leben mit dem zauberhaften Kater freut. Gerne dürfen in seinem neuen Zuhause schon weitere Samtpfoten auf ihn warten. 

 

Ein Video mit ihm

https://youtu.be/cLzIJcXkbOc 

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de