Lina

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Juli 2019

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV: negativ

 

Eine Nuca-Volontärin entdeckte die winzige Lina mutterseelenallein mitten In Cluj. Wir nehmen an, dass man sie kurz zuvor dort aussetzte. Unsere Volontärin zögerte keinen Moment und nahm das kleine, hilflose Kitten in ihrem Zuhause zur Pflege auf, wo sich Lina nun ihr Reich mit weiteren geretteten Vierbeinern teilt. 

 

Linas fellige Mitbewohner sind eher von der ruhigen Sorte, was dem verspielten Mädchen so gar nicht zupass kommt. Sie ist ein witziges, herzallerliebstes, junges Kätzchen, das gerne auch mit den anderen Samtpfoten und den Hunden des Hauses umher tollen würde. Aber die haben nicht so oft Lust zum Spielen, und so beschäftigt sie sich mit ihren Spielsachen oder guckt, was ihre Menschen so machen. Wenn ihre Pflegefamilie sie z.B. mit einer Katzenangel lockt, ist sie sofort mit großer Freude dabei. 

 

Lina ist sehr verschmust und liebt es, auf dem Arm umher getragen zu werden oder auf dem Schoß ihrer Menschen zu sitzen. Neuen Leuten gegenüber ist sie anfangs etwas zurückhaltend. Aber das Eis bricht doch in der Regel recht schnell und sie lässt sich auch von ihnen das weiche Fell streicheln. 

 

Da Lina so gesellig ist und gut mit Hunden und Katzen auskommt, sollte sie auf jeden Fall auch zukünftig mit anderen Tieren zusammen wohnen dürfen. Gerne können ihre zukünftigen Mitbewohner etwas verspielter sein. Lina würde sich darüber auf jeden Fall freuen. 

 

In der Pflegestelle ist Lina eine reine Wohnungskatze, was ihr auch sehr gefällt, solange sie Beschäftigung hat und interessante Spielmöglichkeiten vorfindet. Beim Fressen bevorzugt sie ganz klar Nassfutter. Und auch sonst hat dieses herzliche und unkomplizierte Mädel die allerbesten Manieren im Haus.  

 

Wir wünschen uns für Lina ein liebes und interessantes Zuhause, wo auf jeden Fall schon weitere gesellige Vierbeiner auf die süße Maus warten sollten. 

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de