Liuba

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ 

 

Liuba kam zu uns, nachdem sie in Cluj von einem Auto angefahren wurde. Bis auf einen ordentlichen Schock und ein paar Prellungen blieb sie glücklicherweise unversehrt. Da sie ein Flohhalsband trug, als wir sie fanden, war klar, dass sie ein Zuhause hat. Jedoch blieben unsere großen Bemühungen, ihren Besitzer ausfindig zu machen, erfolglos. So blieb Liuba bei uns und sucht nun auf diesem Wege ein schönes, neues Zuhause.

Die junge Katzendame ist ein ganz wunderbar unkompliziertes, herzliches und eher zartes Geschöpf, welches sehr menschenbezogen und zutraulich ist. Sie liebt Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Zweibeiner über alles. Neuen Leuten gegenüber verhält sie sich anfangs vorsichtig, aber es dauert nicht lange, bis sie auch zu ihnen Vertrauen fasst und sich schnurrend das weiche Fell streicheln lässt.

Sehr verspielt oder aktiv ist sie nicht, aber man kann sie gut, z. B. mit einer Katzenangel, zum Spielen animieren. Liuba teilt sich ihr temporäres Reich momentan mit weiteren Katzen, mit denen sie sehr gut auskommt, wobei sie sich in der Gruppe eher unterordnet. Streit und Stress mag sie nicht. In solchen Situationen geht sie einfach weg und sucht sich ein ruhiges und sonniges Plätzchen für ein ausgiebiges Nickerchen. Hunden begegnet sie neugierig, aber nicht ängstlich. Wir denken, dass sie sehr gut zu einem eher ruhigen und entspannten Hund passen würde.

Liuba lebt nun als reine Wohnungskatze, was ihr auch sehr zusagt. Sie ist einfach eine rundum angenehme und tolle Mitbewohnerin, die ihre Menschen jeden Tag allein schon mit ihrer Anwesenheit glücklich macht.

Wir wünschen uns für Liuba ein liebes Zuhause, wo die hübsche Maus in aller Ruhe ankommen darf, und wo man sich schon auf ein schönes, verschmustes Leben mit ihr freut. Gerne können dort schon weitere eher ruhige aber gesellige Vierbeiner auf sie warten.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de