Lotti

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Dezember 2016

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ 

 

Lotti lebte in einer Katzenkolonie in den Straßen von Cluj und wurde im Zuge einer unserer Sterilisationskampagnen zu uns gebracht. Da sie sich uns gegenüber so verschmust und zutraulich zeigte, brachten wir es einfach nicht übers Herz, sie in ihr Revier zurückzubringen. So blieb sie in unserer Obhut und sucht nun auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Ihr manchmal etwas strenger Blick wird ihr gar nicht so gerecht, denn Lotti ist eine sehr anschmiegsame und verschmuste Katze, die Streicheleinheiten, Kraulen und jegliche Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießt, und die tatsächlich alles andere als streng oder kritisch ist. Im Gegenteil, sie ist sehr offen und freundlich und macht ihren Menschen jeden Tag sehr viel Freude. Anfangs fremdelt sie mit neuen Leuten etwas und versucht erst einmal ein Versteck zu finden, von wo aus sie die Lage beobachten und einordnen kann. Es dauert aber nicht lange, bis sie den ersten Kontakt sucht. Beginnt man damit, ihr das weiche Fell zu streicheln, bricht das Eis sehr schnell und sie beginnt Herz allerliebst zu schnurren.

Sehr verspielt oder aktiv ist sie nicht, aber man kann sie gut, z. B. mit einer Katzenangel, zum Spielen animieren. Oft tobt sie ein wenig mit Mika, einem weiteren Schützling des Vereins, umher. Lotti teilt sich ihr temporäres Reich momentan mit weiteren Katzen, mit denen sie sehr gut auskommt, wobei sie sich in der Gruppe eher unterordnet. Streit und Stress mag sie nicht. In solchen Situationen geht sie einfach weg und sucht sich ein ruhiges und sonniges Plätzchen für ein ausgiebiges Nickerchen. Hunden begegnet sie neugierig, aber nicht ängstlich.

Lotti lebt nun als reine Wohnungskatze, was ihr auch sehr zusagt. Sie ist einfach eine rundum angenehme und tolle Mitbewohnerin, die sich schon sehr auf ein richtiges Zuhause freut.

Wir wünschen uns für Lotti eine liebe Familie, die ihr Zeit gibt, in aller Ruhe in ihrem neuen Zuhause anzukommen und die sich schon auf viele gemeinsame Kuschelstunden mit der wunderbaren Katzendame freut. Gerne können in ihrem neuen Heim schon weitere gesellige Vierbeiner auf sie warten.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de