Marco

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Mai 2020

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV: negativ


Marco tauchte eines Tages mit seiner Katzenmama Annabelle und seiner Schwester Petra vor einem Hotel in Cluj auf. Ob man sie dort aussetzte oder ob sie das Hotel selbst als neues Revier wählten, können wir leider nicht sagen. Die Gegend ist nicht unbedingt als katzenfreundlich verschrien. Daher waren wir überglücklich, als sich ein Paar bereit erklärte, die kleine Familie bei sich aufzunehmen.

Anfangs hatte Marco noch Angst vor Menschen. Er war den Umgang mit ihnen während seiner kurzen Zeit auf der Straße wohl nicht gewohnt. Stück für Stück und mit Geduld und vielen Annäherungsversuchen gelang es der Pflegefamilie jedoch, das Eis zu brechen. Nun weiß Marco, wie schön es ist, gekrault und geherzt zu werden. Er lässt sich hoch nehmen, mag es auf dem Arm getragen zu werden, liebt Streicheleinheiten sehr und schnurrt dabei so laut er kann. Neuen Leuten gegenüber verhält er sich kurz zurückhaltend, hat er die Lage jedoch gecheckt und für ok befunden, geht er offen und freundlich auf sie zu.

Besonders toll findet er es, wenn man mit ihm spielt. Er ist ein aufgeweckter und agiler Knabe, der stundenlang spielen kann. Auch schaut er gerne aus dem Fenster und beobachtet das Geschehen um ihn herum ganz genau. Mit den anderen Pflegekatzen des Hauses kommt Marco gut zurecht. Er ist gesellig und weiß sich auf seine Artgenossen einzustellen. Auch verbringt er gerne Zeit mit seiner Mutter und natürlich mit seiner Schwester. Hunde hat er während seiner Zeit bei uns noch nicht kennengelernt.
In der Pflegestelle ist Marco ein reiner Wohnungskater, was ihm auch gut gefällt, solange es interessante Dinge zum Entdecken gibt, vielleicht weitere fellige Spielkameraden da sind, und er Menschen um sich hat, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken möchten.

Wir wünschen uns für Marco ein liebes und interessantes Zuhause, wo gerne schon weitere gesellige Samtpfoten auf den süßen Kerl warten dürfen. Da er sehr neugierig und aktiv ist, können wir uns gut vorstellen, dass ein gesicherter Garten / Balkon ganz nach seinem Geschmack ist.

 

Einige Videos mit Marco:

https://youtu.be/aW4OHQPULs0

https://youtu.be/vDuW9kydJLo

https://youtu.be/FJdX3KTR

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de