Mercury

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 1.7.2017

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Mercury spazierte zerzaust, hungrig und abgemagert in eine Zoohandlung in Cluj, wo er auf eine Verkäuferin traf, die sich seiner annahm und uns anschließend um Hilfe bat. Die Gegend, in der er auftauchte, ist alles andere als sicher und daher zog er, nachdem er in einer Tierklinik durchgecheckt und von Parasiten befreit wurde, in eine Pflegestelle des Vereins ein, wo er zu einem wunderschönen jungen Kater wurde.

Mercury ist sehr verschmust. Er liebt Streicheleinheiten sehr und lässt sich liebend gerne stundenlang das Fell kraulen, aber er sitzt nicht gerne auf dem Schoß seiner Menschen. Auch hört man ihn nur selten schnurren und dennoch genießt er die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie sichtlich und man sieht ihm an, dass er sich pudelwohl fühlt.  Auch neuen Menschen gegenüber zeigt er sich sofort offen und freundlich und lässt sich von ihnen ebenfalls streicheln.

Seinem Alter entsprechend ist Mercury noch verspielt. Er spielt mit dem Katzenspielzeug oder mit seinen Artgenossen, mit denen er sich sehr gut versteht. Wenn es einer seiner Pflegegeschwister beim Spielen mal übertreibt, baut er sich etwas auf, setzt klare Grenzen, belehrt seine jungen Freunde, wird dabei aber nie aggressiv. Mercury ist gesellig und mit seinem besten Freund in der Pflegestelle teilt er sich sogar das Katzenbettchen.

Momentan lebt Mercury als Wohnungskater. Er ist nicht sonderlich verfressen, aber macht bei der Wahl seines Futters keine großen Unterschiede. Er hat ganz wunderbare Katzenmanieren im Haus, allerdings darf man keine angebrochenen Katzenstreusäcke herumstehen lassen, denn diese räumt er gerne aus. 
Da es in der Pflegestelle keine Hunde gibt, können wir leider nicht bestimmt sagen, wie er mit ihnen zurechtkäme.

Mercury wünscht sich eine liebe Familie, sehr gerne mit weiteren Samtpfoten zum Spielen und geselligem Beisammensein, die den hübschen Herzbuben mit viel Liebe und vielen Streicheleinheiten verwöhnen möchte. Über einen gesicherten Garten/Balkon wäre Mercury sicher ebenfalls begeistert.

 

Einige Videos mit Mercury:

https://youtu.be/P1EFg0J9zHg

https://youtu.be/dROkk4BCd2Y

https://youtu.be/vdWtZVj2oR4

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de