Mickey

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Anfang April 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Mickey kam zusammen mit seiner Schwester Mini zu uns in Pflege. Die beiden wurden von einer Volontärin gefunden, wahrscheinlich frisch ausgesetzt bei den Mülltonnen.

 

Mickey ist eine verspielter und lustiger Kater, der gerne mit allen und alles spielt. Die beiden Geschwister sind Anfang April 2018 geboren. Sie sind geimpft, gechippt und kastriert, FIV/FELV Test ist negativ.

 

Die beiden haben sich an das Leben als reine Wohnungskatzen gut angepasst und sind lieb und gesellig mit den anderen Katzen, aber auch mit den beiden Hunden der Pflegestelle. Mickey spielt viel, am liebsten mit seiner Schwester Mini, da die anderen Tiere ein wenig zu alt für die Spiele der beiden sind. Hat Mini eben keine Lust, dann begnügt er sich auch mit Spielsachen und jagt Mäuschen und Bällen hinterher. Nach dem Spielen schlafen dann beide Geschwister eng aneinander gekuschelt. 

 

Mickey mag gerne dem Menschen bei den täglichen Tätigkeiten zusehen, wobei er sich gerne in der Küche aufhält weil er ab und zu auch Stückchen abbekommt. Beim Fressen ist er nicht wählerisch und frisst absolut alles was er bekommt. Oft sitzt er auch am Fenster und schaut neugierig was sich da draußen abspielt.

 

Laute Geräusche mag Mickey nicht, da versteckt er sich bis die Gefahr vorbei ist.

Mickey ist freundlich mit Menschen die er kennt und mag Streicheleinheiten, hat allerdings nicht sehr viel Geduld auf dem Schoss zu sitzen: das Spiel ruft immer. Mit Menschen die sie nicht kennt ist Mickey neugierig aber erstmals reserviert. Er ist natürlich stubenrein und benutzt das Katzenklo.

 

Mickey sucht eine eigene Familie, am liebsten zusammen mit seiner Schwester Mini, aber auch separat. In seinem neuen zuhause sollten auch andere verspielte Tiere sein, damit er sich nicht langweilt.

 

Ein paar Videos mit ihm

https://youtu.be/OMM5P2hWU-U

https://youtu.be/95poQD9H4f4

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de