MoonMoon

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Anfang 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ 

 

Eine Volontärin fand die süße MoonMoon im Dachboden des Hauses ihrer Nachbarn. Woher sie kam, können wir leider nicht sagen, aber es war offensichtlich, dass sie kein richtiges Zuhause hatte. Sie war hungrig, sehr schwach, zu klein für ihr Alter und hatte mit Sicherheit schon den einen oder anderen Wurf zur Welt gebracht. 

 

Von da an kümmerte sich unsere Volontärin um ihren Findling, gab ihr Futter und von der ersten Minute an war MoonMoon ihr gegenüber zutraulich und herzlich. Schon bald wich die Katzendame ihrer Retterin nicht mehr von der Seite. Also entschied sie sich, MoonMoon eine Pflegestelle anzubieten. 

 

Nun genießt MoonMoon das entspannte Leben einer Wohnungskatze und verlässt die vier Wände eigentlich nur noch, wenn ihre Pflegeeltern hinaus in den Garten gehen. Dann läuft sie ihnen hinterher, schaut, was die beiden so treiben und fragt hier und da nach Streicheleinheiten. Sie ist sehr menschenbezogen, liebt es, das weiche Fell gestreichelt zu bekommen, schlummert gerne auf dem Schoß oder den Armen ihrer Menschen ein und zeigt täglich, wie dankbar sie ist, dass die schweren Zeiten einer Straßenkatze nun hinter ihr liegen. 

 

Dank der fürsorglichen Pflege ist sie wieder gesund und munter und spielt oft und gerne mit ihren Spielsachen oder den anderen Tieren des Hauses – wobei sie auch sofort akzeptiert, wenn jemand mal keine Lust zum Spielen hat. MoonMoon teilt sich ihr Reich mit fünf weiteren Katzen und einem großen Hund. Mit allen kommt sie hervorragend zurecht. MoonMoon hat das Talent, sich in neuen Situationen schnell und gut zurechtzufinden. 

 

Sie ist einfach ein sehr unkompliziertes Kätzchen, das auch dann die Ruhe behält, wenn es um sie herum einmal hektischer wird oder wenn einer ihrer tierischen Mitbewohner etwas zu ungestüm auf sie zugeht. Auch Autofahren und Transporte in ihrer Box machen ihr nichts aus. Sie bleibt auch hier ruhig und gelassen und schaut, wo die Reise denn hingeht. 

 

Wir wünschen uns für MoonMoon eine liebe Familie und ein schönes Zuhause, wo auf jeden Fall schon weitere Vierbeiner auf die verschmuste und gesellige Maus warten sollten. 

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de