Nemo

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 1.1.2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Nemo und sein Bruder Olly wurden als ganz kleine Kitten unter einem Balkon einer Wohnung in Cluj ausgesetzt. Glücklicherweise wurden sie dort von Tierfreunden entdeckt und anschließend zu uns gebracht. Beide Jungs waren kerngesund und konnten daher auch sogleich gemeinsam in die Pflegestelle einziehen.

Dort teilen sie sich ihr Reich mit weiteren Katzen, mit denen sie ausgezeichnet auskommen. Nemo ist ein neugieriger, witziger, niedlicher, herzlicher, junger Kater. Er mag die Nähe zu seinen Menschen, kann aber auch gut eine Weile ohne sie sein, solange er seine Artgenossen um sich hat. Besonderen Bezug hat er natürlich zu seinem Bruder, mit dem er oft zusammen spielt und mit dem er meistens auch im Bündel verschnürt schläft. Nemo ist einfach sehr unkompliziert und liebreizend und steht daher bei seinen Menschen wie auch bei den Samtpfoten hoch im Kurs.

Es gibt in der Pflegestelle keine Hunde, daher können wir leider nicht bestimmt sagen, wie er zu ihnen stünde. Da Nemo aber ein sehr sozialer und lieber Kerl ist, können wir uns gut vorstellen, dass auch Hunde zu seinen Freunden zählen dürfen.

Seine Tage verbringt Nemo als Wohnungskatze; was ihm auch sehr gut gefällt, solange interessante Spielmöglichkeiten, liebe Spielkameraden und gemütliche Schlafplätzchen mit einem schönen Ausblick vorhanden sind. Beim Fressen ist er nicht wählerisch und er benimmt sich ganz wunderbar im Haus.

Nemo wünscht sich ein interessantes Zuhause, wo er viele Streicheleinheiten bekommt und wo schon weitere Artgenossen zum geselligen Beisammensein auf ihn warten. Ganz große Klasse wäre es natürlich, wenn er zusammen mit seinem Bruder Olly sein Köfferchen packen dürfte.

 

Einige Videos mit dem süßen Kerlchen:

https://youtu.be/BwRPlVCHghM

https://youtu.be/8ronCezySEM

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de