Nicu

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Mitte Mai 2019

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Nicus Katzenmama tauchte eines Tages in einer Gegend in Cluj auf, in der sich eine Dame aufopfernd um herrenlose Tiere kümmert. Sie füttert sie und sorgt dafür, dass sie sterilisiert werden. Die Katzenmama war wild - man versuchte sie eine Zeit lang erfolglos einzufangen - später dann brachte sie aber Kitten zur Welt, von denen alle bis auf Nicu die ersten Tage nicht überlebten. Dem kleinen Mann wollten wir unbedingt zu einer besseren Zukunft verhelfen, und so zögerten wir keine Sekunde und nahmen Nicu in unsere Obhut.

Unsere Volontäre hat das wunderschöne Katzenkind sofort um seine kleinen Tatzen gewickelt.

 

Nicu ist ein herrlich aufgeweckter und sehr verschmuster junger Kater, der allen um sich herum ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er ist selbstbewusst, vertraut seinen Menschen schnell und verbringt seine Zeit oft und gerne mit Spielen. Richtig klasse findet er es, wenn seine Menschen mit ihm spielen oder wenn sich die anderen Katzen des Hauses ein wenig zum Umher tollen animieren lassen. Er versteht sich hervorragend mit seinen Artgenossen und sollte auch zukünftig in einem Mehrkatzenhaushalt wohnen. Aber auch ausgiebige Kuschelzeiten mit seinen Menschen sind Nicu sehr wichtig. Er liebt nämlich Streicheleinheiten und lässt sehr gerne das weiche Fell streicheln. Fremde Menschen sind ihm am Anfang ein wenig ungeheuer, da versucht er sich zu verstecken, aber er gewöhnt sich schnell.

 

Nicu ist nun ein reiner Wohnungskater. Da er aber ein eher neugieriges Kerlchen ist und gerne seine Umwelt erforscht, wüsste er sicher auch einen gesicherten Balkon oder Garten sehr zu schätzen. Natürlich ist Nicu stubenrein und beim Fressen ist er nicht sonderlich wählerisch. Hunde hat Nicu während seiner Zeit bei uns noch nicht kennen gelernt. 

 

Wir wünschen uns für Nicu ein schönes und interessantes Zuhause, wo seine Familie sich schon auf den hübschen jungen Kater freut und wo schon weitere Samtpfoten zum Spielen und geselligen Beisammensein auf ihn warten. Über einen gesicherten Balkon/Garten wäre er sicher ebenfalls sehr begeistert. 

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de