Penelope

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren 23.3.2020

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ 

 

Die süße Penelope wurde im Keller eines Wohnblocks in einer Gegend in Cluj geboren, in der wir immer wieder herrenlosen Katzen helfen. So wurden wir auch auf das junge Kitten aufmerksam. Die Mutter tat ihr bestes, ihren Wurf zu versorgen, doch leider starben Penelopes Geschwister. Wir wollten dieser jungen Kämpferin jedoch auf jeden Fall zu einer besseren Zukunft verhelfen, und so nahmen wir sie in unserem Verein auf.

 

Penelope war sehr erkältet und wurde zuerst in einer Clujer Tierklinik betreut. Anschließend zog sie in eine Pflegestelle des Vereins, wo sie sich ihr Reich mit 5 weiteren Katzen teilt, und wo sie ihre Menschen vom ersten Moment an um „die kleinen Tatzen wickelte“. Mit Penelope bekommt man nämlich ein sehr verschmustes, menschenbezogenes und verspieltes Mädchen ins Haus. Mehrmals am Tag macht sie sich auf die Suche nach ihren Pflegeeltern, verteilt Katzenküsschen auf ihren Gesichtern, erzählt ihnen süße Geschichten, kuschelt sich ihnen an den Hals, und schlummert über der Schulter hängend selig ein. Die Nächte verbringt sie am liebsten im Ehebett, in den Armen ihrer Pflegemama oder auf dem Kopfkissen des Pflegepapas. Penelope genießt einfach die Nähe ihrer Menschen und freut sich ebenfalls, wenn Besucher ins Haus kommen. Könnte ja jemand zur Tür reinkommen, der mit ihr kuschelt. Schüchternheit ist ihr tatsächlich sehr fremd.

 

Mit anderen Katzen braucht sie eine gewisse Aufwärmphase. Am Anfang faucht sie viel und geht ihren Artgenossen aus dem Weg. Mit der Zeit siegt bei ihr jedoch die Neugierde und sie lässt sich auf Kontaktversuche ein. Will die andere Samtpfote dann auch noch herumtoben, bricht bei Penelope das Eis. Sie ist nämlich ein kleiner Wirbelwind und weiß Katzen mit viel Elan und einem großen Spieldrang sehr zu schätzen. In ihrem Pflegebruder Tom, ein weiterer Schützling des Vereins, hat sie so jemanden gefunden. Sie balgen, rennen und spielen viel miteinander durchs Haus und werfen sich dann gemeinsam für ein Nickerchen ins Katzenbettchen, wo sie Energie für neue Abenteuer sammeln. Penelope zeigt aber auch oft ihre fürsorgliche Seite, indem sie die Katzen und Menschen des Hauses ausdauernd und liebevoll von Kopf bis Fuß putzt.

 

Schön wäre es, wenn sie ihr zukünftiges Zuhause mit einer weiteren mobilen und spielfreudigen Katze teilen dürfte. Hunde hat sie während ihrer Zeit bei uns noch nicht kennen gelernt.

 

In der Pflegestelle ist Penelope eine reine Wohnungskatze. Da sie aber sehr neugierig ist, können wir uns gut vorstellen, dass sie einen gesicherten Garten / Balkon sehr zu schätzen wüsste. Beim Fressen bevorzugt sie ganz klar Nassfutter und alles in allem ist Penelope ein herrlich verschmustes und witziges Katzenkind, das seinen Menschen jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.

 

Wir wünschen uns für Penelope ein liebes und interessantes Zuhause, wo auf jeden Fall schon weitere verspielte und aktive Samtpfoten auf sie warten sollten.

 

Zwei Videos mit Penelope:

https://youtu.be/3_h5vqpKa20

https://youtu.be/Y5h5wXYt2pY

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de