Richie

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 29.4.2019

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Richie kam zusammen mit seinen drei Geschwistern (Mickey, Boxi und Tzombi) nach einem Anruf eines Tierfreundes zu uns, der vor seinem Garten die vier kleinen Waisen auffand. Wir wissen nicht, wie die Schätze dort hingelangten, und auch von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Die vier Kitten waren gesund, hatten keinerlei Parasiten oder Krankheiten oder waren gar unterernährt. Daher gehen wir eher davon aus, dass man sie dort am Gartenzaun aussetzte.

Nun wohnen alle vier zusammen mit weiteren Katzen des Vereins in einer liebevollen Pflegestelle. Mit den anderen Katzen freundete er sich schnell und ohne Probleme an. Richie ist ein sehr sanfter und umsichtiger Kater, der die Gesellschaft von seinen Menschen und seinen Artgenossen gleichermaßen liebt. Er ist sehr umgänglich und kuschelt für sein Leben gerne. Richie mag es, seine Pflegefamilie um sich zu haben und schmiegt sich, wann immer er kann, liebevoll an sie heran. Er geht aber auch mit den anderen Katzen des Hauses oft auf Tuchfühlung und genießt ihre Wärme.

 

Immer mal wieder spielt er auch und tobt eine Weile mit seinen Spielsachen oder den Katzen durchs Haus. Sein Elan verpufft allerdings auch schnell wieder und dann sucht er sich ein gemütliches Plätzchen, am liebsten in der Nähe von Mensch und/oder Tier und macht ausgiebige und lange Nickerchen. Er liebt Kisten und Kartons, in denen er Stunden verbringen kann.  

Richie ist ein sehr ausgeglichener Kater, der immer auf Harmonie bedacht ist und eine entspannte Balance in die Katzengruppe bringt. Er ist enorm tolerant und verzeiht es z.B. wenn seine Geschwister ihn etwas zu ungestüm zum Spielen auffordern. Auch neuen Menschen gegenüber kann sich Richie schnell öffnen und hat dank seiner relaxten Art auch keine Probleme, sich auf neue und ungewohnte Situationen einzulassen.

In der Pflegestelle ist Richie ein reiner Wohnungskater, was ihm auch sehr zusagt, solange seine Menschen ihm Aufmerksamkeit schenken können und er gesellige Artgenossen um sich weiß. Beim Futter ist er nicht wählerisch und vertilgt Nass- wie Trockenfutter gleichermaßen gerne. Hunde hatte er während seiner Zeit bei uns noch nicht kennen gelernt.

Wir wünschen uns für Richie ein liebes  Zuhause, wo auf jeden Fall schon weitere Samtpfoten auf den wundervollen und geselligen Kater warten sollten. Ganz toll wäre es natürlich, wenn er zusammen mit einem seiner Geschwister auf Reisen gehen dürfte.

 

Einige Videos mit Richie:

https://youtu.be/8KxrBIv_bMI

https://youtu.be/7T7XbP9R9aY

https://youtu.be/3ixhTg1Oceo

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

06897 842474

info@nuca-in-deutschland.de