Sunnyday

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren August 2017

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Eine Volontärin fand Sunnyday (oder Sunny, wie sie auch liebevoll genannt wird) einsam und verlassen auf einem Parkplatz in Cluj vor. Da die Gegend überhaupt kein sicheres Revier für sie bot und es offensichtlich war, dass die hübsche Katze kein Heim hatte, nahm unsere Volontärin sie mit und gemeinsam fanden wir eine Pflegestelle für sie.

Gesundheitlich war Sunnyday topfit, somit stand dem Umzug in ihr temporäres Heim nichts im Wege. Dort lebt sie als Wohnungskatze zusammen mit einer weiteren Pflegekatze des Vereins und verbringt viel Zeit auf dem Arm und dem Schoß ihrer Pflegemama, geht auf Erkundungstouren durch die Wohnung und vergnügt sich beim Spielen mit der Pflegeschwester oder auch allein.

Sunnyday ist eine verschmuste und anschmiegsame Katze, die aber gerne selber entscheidet, wann die Schmusesession beginnt und wann sie endet. Ihren Namen bekam sie auch dank ihres sonnigen Gemüts. Sie mag zwar, ganz katzentypisch, ihren eigenen Kopf haben, sie hat aber auch ein sehr großes Herz, einen herzlichen Charakter, ist auf Harmonie bedacht und verträgt sich hervorragend mit ihrer Pflegeschwester. Besonders begeistert ist sie, wenn diese sich zum Spielen animieren lässt. Mit Sunnyday in der Familie, ist jeder Tag ein Sonnentag.

Mit Hunden hatte Sunnyday während ihrer Zeit bei uns noch keinen Kontakt. Daher können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, wie sie zu ihnen stünde. Autofahrten findet sie eher unnötig. So richtig entspannen kann sie in ihrer Transportbox nicht und sie ist immer sehr froh, wenn sie am Ziel angekommen ist.

Die wunderschöne Sunnyday wünscht sich eine liebe Familie, die ihr ganz viel Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken möchte. Gerne können in ihrem neuen Heim schon weitere gesellige und verspielte Artgenossen auf die junge Katzendame warten. Da Sunnyday eher von neugieriger Natur ist, wäre sie sicher auch über einen gesicherten Garten / Balkon sehr begeistert.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de