Thilo

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 22.5.2018

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Eine Volontärin wurde in ein Dorf bei Cluj gerufen, um einem in Not geratenen Hund zu helfen. Plötzlich hörte sie eine Katze wehleidig miauen. Sie suchte und fand den nur wenige Monate alten Thilo auf einem Abfallhaufen. Wie er dort hinkam, wissen wir nicht, aber unsere Volontärin zögerte nicht und nahm den kleinen, hungrigen und verlassenen Kater mit. In einer Tierklinik wurde er untersucht, aber bis auf eine Erkältung war er gesund. Später zog er in eine Pflegestelle ein, wo er sich sein Reich mit drei Pflegeschwestern teilt und wo er die Herzen der Menschen verzaubert.

Thilo ist ein extrem anschmiegsamer, liebevoller, zutraulicher, verschmuster und unkomplizierter junger Mann. Die Pflegestelle ist sein erstes richtiges Heim, doch von Fremdeln keine Spur. Kaum war die Klappe der Transportbox offen, spazierte er durch die Wohnung, sagte den anderen Samtpfoten hallo und machte sofort Gebrauch von den vielen Spielzeugen. Menschen gegenüber hat er keine Scheu und sogar beim Tierarzt ist er die Ruhe selbst und schnurrt beim Abhören laut und genüsslich vor sich hin. Er liebt es gestreichelt, gekuschelt und geherzt zu werden und schläft nachts im Bett der Pflegeeltern.

Seine Tage verbringt Thilo spielend, schlafend und schnurrend. Er kann gut einige Stunden ohne seine Menschen sein (solange er seine Artgenossen um sich hat), aber er freut sich sehr, wenn sich seine Menschen aufs Sofa setzen und er sich dazugesellen kann. Thilo spielt oft mit den anderen Katzen des Hauses. Besonders oft tobt er mit seiner Pflegeschwester Lina umher, die nur wenig älter ist als er und auch noch sehr verspielt ist. Da er so gesellig ist und seine Artgenossen sehr mag, sollte er auf jeden auch in seinem neuen Heim „Geschwister“ haben dürfen.

In der Pflegestelle ist Thilo eine reine Wohnungskatze. Er erkundet neugierig jede Ecke und liebt es am gesicherten Fenster die Gegend zu scannen. Daher wäre bestimmt auch ein gesicherter Garten/Balkon ganz nach seinem Geschmack.
Beim Fressen ist er immer mit Appetit dabei, und ganz besonders freut er sich, wenn ihm seine Pflegemama einmal die Woche gekochte Hühnerbrust reicht. Natürlich ist er stubenrein. Er liebt Katzenspielzeug und macht es sich gerne auf den Kratzbäumen des Hauses bequem.

Der Herz allerliebste Thilo wünscht sich eine Familie, die ihm viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenken möchte. Ein Zuhause mit weiteren spielfreudigen Artgenossen und vielleicht auch mit einem gesicherten Garten/Balkon wäre ideal für ihn.

Zwei Videos mit dem süßen Katerchen:
https://youtu.be/VM_HraKkpxQ
https://youtu.be/-oP8PngpoxM

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de