Toto

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Herbst  2015

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Der herzallerliebste Toto hatte ein wunderbares Zuhause bei einem älteren Herrn.

Das Schicksal meinte es jedoch plötzlich nicht gut mit den beiden, denn dem Mann musste ein Bein amputiert werden. Da er danach Schwierigkeiten hatte, sich selbst zu versorgen, zog er in ein Pflegeheim. Sein über alles geliebter Kater durfte dort leider nicht mit einziehen und so zögerten wir keine Sekunde, als uns der Hilferuf des Mannes erreichte, und nahmen Toto bei uns auf.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass er schon bald ein neues liebes Zuhause finden wird, denn Toto ist an Liebreiz und Verschmustheit kaum zu überbieten. 

 

Er liebt den Kontakt zu den Menschen (bekannten wie unbekannten Leuten) sehr, reagiert gut auf das was man ihm sagt, kuschelt für sein Leben gern und lässt sich mit Wonne stundenlang auf dem Arm umher tragen. Er braucht menschliche Nähe und seine neue Familie sollte auf jeden Fall viel Zeit für den großen Schmuser haben. Sehr selten wird es hitzig und dann kommen auch seine Krallen zum Vorschein aber wenn man es ihm sagt, dann lässt er es gleich. 

 

Bisher lebte er als Einzelkatze. Das passt ihm sehr gut und so könnte er sicherlich auch weiterhin ein glückliches Katzenleben führen. Den Umgang mit anderen Katzen oder gar Hunden kennt Toto nicht, aber bei Bedarf können wir beides gerne testen. 

 

Toto ist eine reine Wohnungskatze. Er ist zwar nicht übermäßig aktiv, aber man kann ihn durchaus ab und an zum Spielen animieren. Beim Fressen ist er nicht sehr wählerisch und auch sonst hat dieser großartige Kerl die allerbesten Manieren im Haus. Mit Toto bekommt man einfach einen sehr anhänglichen, loyalen und herrlich ausgeglichenen Mitbewohner an die Seite. 

 

Wir wünschen uns für Toto eine liebe Familie, wo er (gerne als Einzelkater) mit vielen Streicheleinheiten und ganz viel Aufmerksamkeit verwöhnt wird.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuerman

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de