Wimmy

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 24.9.2019

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Wimmy war gerade einmal einige Wochen alt, als zwei ältere Damen ihn in eine Klinik in Cluj brachten und die Mitarbeiter fragten, ob sie wüssten, wie man dem winzigen Kerl zu einem Zuhause verhelfen könne, da sie ihn leider nicht behalten können. Leider erfuhren sie nichts über die Herkunft des Kleinen und so können wir wieder einmal nur mutmaßen, wo er herstammt und warum die beiden Damen so wortkarg waren. Die Mitarbeiter der Klinik baten uns schließlich um Hilfe und so kam Wimmy in unsere Obhut.

Die ersten Tage wurde er noch mit der Flasche gefüttert. Er entwickelte sich großartig in der Pflegestelle, lernte schon bald selbstständig zu fressen und begann zu Spielen und die Welt zu entdecken. Wimmy ist kitten typisch neugierig und aktiv und lässt sich jederzeit von seiner Pflegemama zum Spielen animieren. Auch mit seinen Artgenossen tollt er furchtbar gerne umher. Er ist gesellig und harmonisch im Umgang mit anderen Katzen und eignet sich gut für einen Mehrkatzenhaushalt. Hunden gegenüber verhält er sich anfangs etwas schüchtern, aber es dauert nicht lange, bis auch sie als willkommene Spielkameraden von ihm akzeptiert werden.
Wimmy ist ein ganz großer Schmuser und liebt Streicheleinheiten über alles. Er ist menschenbezogen und freut sich über jedermanns Aufmerksamkeit. Neuen Leuten begegnet er offen und freundlich.

In der Pflegestelle ist er ein reiner Wohnungskater, was ihm auch zusagt, solange er interessante Spielmöglichkeiten vorfindet, sein Heim evtl. mit dem einen oder anderen tierischen Mitbewohner teilen darf und wenn seine Menschen Zeit für ihn haben. Allerdings sollte man bei offenen Fenstern und Türen aufpassen, denn Wimmy schlüpft dort, von seiner Neugierde angestachelt, schnell mal hindurch. Der kleine Entdecker wäre bestimmt auch von einem gesicherten Garten oder Balkon sehr angetan. Er ist selbstverständlich stubenrein und verfügt über ganz wunderbare Manieren im Haus.

Wir wünschen uns für Wimmy ein liebes und interessantes Zuhause bei einer Familie, die sich schon auf schöne Spielsessions und gemütliche Schmusestunden mit dem jungen Kater freut. Gerne können schon weitere Vierbeiner in seinem neuen Heim auf ihn warten.

 

Zwei Videos mit Wimmy:

https://youtu.be/NCp2Rssh8V4
https://youtu.be/wBG2QwvxhaI

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

06897 842474

info@nuca-in-deutschland.de