Gatsby

reserviert

 

Rasse: Mischling

Geschlecht. männlich

Alter: geb. ca. 2010
Größe: 69 cm
Gewicht: ca. 35 kg
kastriert: ja

geimpft: ja

gechippt: ja

 

Gatsby ist ein ruhiger, freundlicher und absolut gutmütiger Riese. Er wurde als Welpe ausgesetzt und fand Zuflucht bei einigen Wohnblocks am Rande von Cluj. Da wurde er gelegentlich von den Einwohner gefüttert und blieb da. Er befreundete sich mit den anderen Hunden die da wohnten und begleitete Menschen auf ihren täglichen Spaziergängen. Ein nahe gelegenes Grundstück wurde von einer Firma gekauft und die Leute da bauten ihm eine Hütte, er kam an die Kette um das Grundstück zu bewachen. Als die Firma nach 3 Jahren umsiedelte, ließen sie Gatsby zurück. Da er nicht wusste wohin, blieb er einfach in der Gegend. 

Manche Einwohner duldeten ihn nicht und riefen die Hundefänger. So kam er auch in die Tötung, aber zum Glück wurde er von ein paar Tierschützern gerettet die uns auch baten für Gatsby ein passendes zuhause zu finden.

 

Gatsby ist ruhig, sanftmütig und absolut freundlich zu jedermann, egal ob er den Menschen kennt oder nicht. Er ist nicht aufdringlich, mag es aber sehr wenn er gestreichelt wird und Aufmerksamkeit bekommt. Wenn der Mensch aber keine Lust hat, dann drängelt er nicht und geht sich einen Platz suchen wo er ein Nickerchen machen kann.

 

Gatsby lebt im Moment draußen, in einer Pflegestelle zusammen mit mehreren Hunden verschiedenen Alters. Er versteht sich gut mit allen, vermeidet jede Form von Streit, hat aber auch keine engeren Freundschaften geschlossen. Er ist ruhig und ausgeglichen und mag viel lieber in der Sonne dösen als mit den anderen Hunden herum zu toben oder herumzurennen. Die meiste Zeit verbringt er mit Beobachten, Schlafen und vor sich hin Meditieren. Gatsby schläft viel und gerne und das ist seine allerliebste Freizeitbeschäftigung.

 

Auch wenn er ein Langschläfer ist, mag Gatsby gerne spazieren gehen. Er geht gut an der Leine, zieht manchmal weil er einen Richtungswechsel oder etwas beschnuppern möchte, lässt sich aber gut korrigieren. Auch ist er gut abrufbar, wenn er erstmals den Menschen kennt und ihn vertraut.

 

Gatsby sucht eine ruhige Familie, gerne mit einem eigenen Garten. Andere ruhigere, vielleicht auch ältere Tiere können gerne in seinem neuen Zuhause sein. 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de

 

 

Update 13.11.2017

 

Neue Bilder und zwei neue Videos mit Gatsby

 

https://youtu.be/s8YIjHCDytg

und

https://youtu.be/yQ3bzmJCy58