Dara

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren April 2018

Schulterhöhe: 43 cm (28/10/2018)

Gewicht: ca. 14 kg

Kastriert: ja

gechippt: ja

geimpft: ja

 

Dara irrte als Welpe allein und völlig ausgehungert in einem Dorf im Umland von Cluj herum, wo ein Volontär sie sah, weil sie sich in der Nähe seines Hauses aufhielt. Zuerst fütterte er sie nur, aber als er sie am nächsten Tag wieder genau dort sah, beobachtete er sie vom Fenster aus und stellte fest, dass Dara sehr freundlich ist und bei allen vorbeigehenden Menschen Anschluss suchte. Diese verscheuchten sie leider, weshalb sie in Gefahr war, dass ihr etwas angetan wird.

Der Volontär griff ein und brachte das Hundekind zuerst einmal zum Tierarzt, und später dann in eine Pflegestelle. Ihre Rute ist nur einige cm lang, Ursache unbekannt.

 

Dara fühlt sich in der Großpflegestelle sehr wohl und versteht sich mit allen Hunden und auch den dort frei lebenden Katzen sehr gut. Sie ist freundlich, eher unterwürfig mit Hunden die sie nicht kennt und möchte allen gefallen. Manchmal ist sie  altersgemäß aber auch übermütig  und wird etwas aufdringlich oder übertreibt es mit den Spielaufforderungen ein wenig. Da sie jedoch jedem, Menschen wie Hunden, gefallen möchte, kann man sie in solchen Momenten sehr gut korrigieren. 

 

Dara ist ein ausgesprochen offenes und freundliches Hundekind, das auch fremden Menschen sofort vertrauen schenkt und sich in ihrer neuen Familie sicher rasch einleben wird.

In der Pflegestelle ist nichts aufgefallen, vor dem sie sich fürchtet.

Da sie in einer Großpflegestelle untergebracht ist, kennt sie noch keine Spaziergänge an der Leine, aber da sie allgemein gelehrig und gehorsam ist, wird sie sich daran bestimmt schnell gewöhnen. Auch die Regen für das Leben im Haus versteht sie sicher im Nu.

Bei der längeren und kurvigen Autofahrt zum und vom Tierarzt benahm sie sich sehr brav, und ihr wurde nicht übel. Die meiste Zeit sah sie interessiert aus dem Fenster, dann nickte sie ein. 

 

Dara ist ein ausgesprochen nettes Hundekind, das sich nichts mehr wünscht als eine liebe Familie, der sie all ihr Vertrauen schenken und in der sie endlich ein richtiges Familienmitglied sein darf. Die Charaktervoraussetzungen dafür bringt sie mit, und sie freut sich schon darauf, alles zu lernen, was sie sonst noch wissen muss!

Da Dara andere Hunde und auch Katzen mag, würde sie sich sicher freuen, wenn sie fellige Gesellschaft hätte, aber sie ist auch zur Einzelprinzessin geeignet.

Kurz gesagt: Dara möchte eine liebe Familie, die restlichen Details sind ihr nicht so wichtig. 

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de