Georgia

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Mitte Juni 2018

Schulterhöhe: ca. 43 cm (5/11/2018)12 kg

Kastriert: noch nicht

gechippt: ja

geimpft: ja

 

Bei einer großen Firma am Stadtrand von Cluj tauchen immer wieder frisch ausgesetzte Hunde auf, weil die Gegend sich dafür leider gut zu eignen scheint….

So kam es also, das eines Tages 4 Welpen im Hof herumliefen, noch viel zu klein, um alleine zurecht zu kommen.

Zwei der Kleinen wurden wohl rasch von jemandem mitgenommen, aber für die anderen beiden Mädchen musste dringend eine Lösung gefunden werden, denn dort hatten sie keinerlei Überlebenschance.

So kamen sie in eine erfahrene Pflegestelle, wo sie behütet heranwachsen durften und nun bereit sind, in ihre eigene Familie umzuziehen.. Im Erwachsenenalter werden sie wahrscheinlich mittelgroß sein. Sie sind geimpft und gechippt und werden im richtigen Alter kastriert. 

 

Georgia ist ein Hundekind, wie man es sich wünscht, freundlich, verspielt, gelehrig und einfach nur süß. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie offen und schließt schnell neue Freundschaften, freut sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. 

 

Sie hat sehr viel Spaß am Lernen und kann bereits Sitz und Bälle apportieren! Georgia ist mit ihrem ausgeglichenen und unerschrockenen Charakter die Anführerin der beiden Schwestern, sie ergreift Initiative und zeigt wo es langgeht. 

Die beiden leben überwiegend im Hof, dürfen aber mit den Menschen zusammen auch immer wieder ins Haus hinein. Dort benehmen sie sich gut, sind altersgemäß stubenrein, wenn sie oft Gelegenheit bekommen, ihre Geschäfte draußen zu verrichten und haben bisher nichts kaputt gemacht. 

 

Mit den anderen Hunden der Pflegestelle (verschiedenen Alters und verschiedener Größe) verstehen sie sich sehr gut, aber Katzen haben sie bisher noch nicht kennengelernt. Besonders mit Blacky der jüngeren Hündin der Pflegestelle spielen sie den ganzen Tag zusammen und diese ist auch froh so liebe Spielkameraden gefunden zu haben. Wenn aber die anderen Hunde keine Lust haben, dann verstehen sie es und suchen eine andere Beschäftigung. Sie spielen gerne auch zusammen und rennen durch den Hof, denn sie sind eben Welpen die viel Bewegung und Unterhaltung brauchen. Auch können sie aus allem ein Spielzeug machen und es ist sehr lustig sie anzusehen.

Die ersten Spaziergänge haben die beiden hinter sich, es muss aber selbstverständlich noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. 

 

Georgia wünscht sich eine liebe Familie, in der sie nun eine richtige Familienhündin sein darf. Sie freut sich schon darauf alles zu lernen, was sie dazu wissen muss, und auch über die Gesellschaft eines anderen Hundes würde sie sich sicher freuen. 

 

Zwei Videos mit den beiden Geschwistern

https://www.youtube.com/watch?v=Jb5e8J6fRRQ

https://www.youtube.com/watch?v=V0Kpj6iCiRQ

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de