Alex

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 1.3.2017

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Alex hatte eine Familie, die ihn leider nicht länger behalten konnte. So zog das junge Katerchen in eine Pflegefamilie und sucht nun auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Zuerst verhielt er sich in der Pflegestelle sehr zurückhaltend, ja fast scheu und schüchtern. Generell scheint er in neuen Situationen oder bei der Bekanntschaft mit neuen Menschen ein wenig Zeit zu benötigen, sich an die neuen Begebenheiten zu gewöhnen.

Jedoch bald schon zeigte er seinen Menschen sein ruhiges, herzliches und verschmustes Gemüt. Er liebt Streicheleinheiten über alles und freut sich sichtlich, wenn seine Pflegefamilie zur Tür hereinkommt.

Alex ist altersgemäß verspielt, aber nicht über die Maßen aktiv. Schönen Spielsessions folgen meistens bald schon ausgiebige Nickerchen an gemütlichen Orten im Haus.
Mit den Katzen und dem Hund, mit denen er sich seine Pflegestelle teilt, kommt er sehr gut zurecht. Er spielt auch mit ihnen und hat sich schnell und gut in die Gruppe integriert. Und wenn neue Tiere in die Pflegestelle kommen, geht er sofort freundlich und offen auf sie zu und zeigt den Neuankömmlingen das Haus.

In der Pflegestelle ist Alex eine reine Wohnungskatze. Er hat ganz wunderbare Katzenmanieren, nutzt selbstverständlich die Katzentoilette und auch beim Fressen ist er nicht sehr wählerisch, wobei er Nassfutter ganz klar bevorzugt und gekochtes Fleisch über alles liebt. Alles in allem ist Alex ein unkomplizierter und ausgeglichener junger Kerl, dem sogar Autofahrten überhaupt nichts ausmachen. Er liegt einfach ruhig in seiner Transportbox und verdöst die Fahrt.

Wir wünschen uns für Alex eine liebe Familie, die diesem wundervollen Kater all die Zeit zur Eingewöhnung gibt, die er benötigt. Da er sehr gesellig ist, wäre es schön, wenn in seinem neuen Heim schon weitere Vierbeiner auf ihn warten.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de