Cheetah

 

Cheetah konnte am 22.2.2020 in ihr eigenes Zuhause ziehen

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren November. 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Cheetah erschien eines Tages im Vorhof einer Clujer Tierklinik. Höchstwahrscheinlich wurde auch sie dort einfach abgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie fand auch schnell eine Pflegestelle wo sie nun auf ihre endgültige Familie wartet. Cheetah ist wunderschön mit ihren langen Fellchen und buschigen Schwanz.

 

Cheetah ist eine sehr herzliche, anhängliche und verschmuste Katze, die trotz ihres holprigen Starts ins Leben das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat. Im Gegenteil, sie genießt ihre Nähe und Streicheleinheiten sehr. Neuen Leuten gegenüber ist sie auch lieb und wagemutig, sie braucht nur ein paar Momente um die Lage abzuschätzen, danach kommt sie freundlich zu jedermann der es gut mit ihr meint.

Cheetah hat mittleres Energieniveau und weiß genau so gut eine Jagd nach Bällen oder Stoffmäuschen zu schätzen, als auch ein Mittagsschlaf an einem sonnigen Ort. Sie mag gerne höhere Plätzchen und beobachtet die Welt aus ihrem Katzenbaum. 

 

Cheetah ist von klein auf mit einem anderen Kater, Frozzen zusammen auf gewachsen. Die beiden waren unzertrennlich und haben sich sehr gut verstanden. Mit anderen Katzen entscheidet die Sympathie. Generell eignet sich Cheetah auch als Einzelkatze oder könnte sich gut vorstellen auch mit einer anderen, eher ruhigen und freundlichen Katze zusammen zu wohnen. Ein Mehrkatzenhaushalt, wo sie nicht genug Eigenraum hat, ist ihr zu stressig.

Vor Hunden die sehr forsch und frech sind hat sie Angst, aber bei ruhigen und sanften Hunden ist sie eher neugierig. Wir denken dass sie sich an einem freundlichen Hund anpassen würde.

 

Cheetah ist eine reine Wohnungskatze, was ihr auch gut gefällt, solange es Spielzeuge, Kratzbäume und eine streichelnde Hand für sie gibt. Beim Fressen ist sie nicht wählerisch, sie hat ganz wunderbare Manieren im Haus, verwendet selbstverständlich die Katzentoilette und ist in allem wirklich eine großartige kleine Prinzessin, die man einfach lieb haben muss.

 

Cheetah wünscht sich ein liebes Zuhause, wo es interessante Spielmöglichkeiten für sie gibt und wo sich ihre neue Familie schon auf gemütliche Kuschelstunden mit ihr freut.