Edi

 

Edi wurde am 26.1.2019 von seiner neuen Familie begrüßt

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 1.7. 2018

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Edis Vorgeschichte kennen wir nicht. Er tauchte einfach an einem eisigen Herbstabend in einem Park neben dem Wohnblock einer Volontärin auf, winzig, gerade etwas über 2 Monate, hatte er sich verängstigt auf einen Baum geflüchtet und schrie verzweifelt.
Unsere Volontärin musste eingreifen, ihn zu ignorieren kam nicht in Frage. Also brachte sie ihn zur Tierarztpraxis, wo er genau untersucht und für gesund befunden wurde.
So kam Edi in die Pflegestelle, wo er sich sofort mit den anderen Katzen anfreundete und die Herzen aller Zweibeiner eroberte.


Der junge Kater ist ein lebhafter Bursche und immer zum Spielen aufgelegt, aber gleichzeitig ist er auch brav und sehr verschmust. Eben genau so, wie man sich einen Kater in seinem Alter vorstellt und wünscht!
Er macht sich aus einfach allem ein Spielzeug, Stifte, Papierknöllchen, leere Kartons oder Taschen. Wenn er die anderen Katzen spielen sieht, kann er nicht ruhig bleiben sondern macht begeistert mit.

 

Aber sobald er beim Menschen auf dem Arm ist, macht er es sich gemütlich und schnurrt.
Abends, wenn er gefressen hat, kuschelt er sich am liebsten im Arm der Tochter der Pflegestelle ein und schläft tief und fest.
Edi hat sehr guten Appetit und ist nicht wählerisch, was man ihm anbietet, nimmt er gerne… oder er stibitzt sich etwas, das auf dem Tisch vergessen wurde.
Abgesehen davon ist Edi aber ein wohlerzogener Junge, der die Hausregeln kennt und auch immer brav sein Katzenklo benutzt.
Da es in der Pflegestelle keine Hunde gibt, können wir über seine Reaktion darauf keine Aussage machen.

 

Edi wünscht sich eine liebe Familie, in der viel mit ihm gekuschelt und gespielt wird. Am liebsten hätte der gesellige, muntere kleine Kerl auch Artgenossen zum Toben. Edi hat zurzeit keinen Freigang und vermisst dies auch überhaupt nicht. Er wäre als reine Wohnungskatze geeignet.

Videos:
https://youtu.be/y14hm2wnwIc

https://youtu.be/F7kMv6a-qFo