Fritz

 

Fritz wurde am 16.3.2019 von seiner neuen Familie begrüßt

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Juni 2016

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ


Fritz hatte ein schönes Zuhause bei einer älteren Dame. Als diese plötzlich verstarb, wollten die Angehörigen nichts vom Kater wissen. Sie besuchten ihn höchstens einmal die Woche, um ihn zu füttern, und als das Haus schlussendlich zum Verkauf stand, wollten sie das arme Kerlchen auf die Straße werfen. So kam er zu uns, zog in eine Pflegestelle des Vereins und sucht nun auf diesem Wege ein neues Zuhause, wo er geliebt wird und keine Angst haben muss, einfach so entsorgt zu werden.

Fritz ist ein herzlicher wenn auch etwas schüchterner Zeitgenosse, der eine kleine Weile benötigt, sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Hat er die Lage geprüft, kommt er jedoch aus sich heraus und bittet liebevoll um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Er ist ein ganz großer Schmuser, der meistens lieber eine ruhige Kugel schiebt und gemütliche Schlafplätzchen in der Nähe seiner Menschen mag. Immer mal wieder packt ihn jedoch die Spiellust und dann freut er sich, wenn seine Menschen mit ihm spielen oder er beschäftigt sich eine Weile mit seinen Spielsachen.

An andere Katzen ist er nur bedingt gewöhnt. Er verbrachte viel Zeit als Einzelkatze, und als er bei uns im Verein etwas Zeit mit vielen anderen Katzen im selben Heim verbrachte, wurde es ihm schnell zu viel. Daher denken wir, dass ein Leben als Einzelkatze oder zusammen mit einer weiteren eher ruhigeren Samtpfote nach seinem Geschmack wäre. Hunde kennt er ebenfalls nicht sehr gut, und als Fritz bei uns auf einige Hunde traf, hatte er große Angst.

Fritz ist ein lieber und ausgeglichener Kater, der einen geregelten und eher unaufgeregten Alltag zu schätzen weiß. Er ist an das Leben als Wohnungskater gewöhnt. Beim Fressen ist er nicht sehr wählerisch und natürlich hat er hervorragende Manieren im Haus. Mit Fritz bekommt man einen ganz wunderbaren, loyalen und kuscheligen Mitbewohner, der die Zuneigung seiner Menschen doppelt und dreifach zurückgibt.

 

Wir wünschen uns für Fritz eine liebe und geduldige Familie, die dem hübschen Kater all die Zeit gibt, die er zum Ankommen benötigt und die ihn mit viel Zuneigung und viel Aufmerksamkeit verwöhnt. Gerne kann dort schon ein ruhiger Artgenosse auf ihn warten, er eignet sich durchaus aber auch als Einzelkatze.

 

Einige Videos mit dem drolligen Fritz:

https://youtu.be/f84OW2BYpTY

https://youtu.be/YFJG53yz8Tc

https://youtu.be/VjxnjEfzIes

https://youtu.be/ncnCPF19YhA