Fulgutz

 

Der hübsche Fulgutz musste nicht lange warten

er durfte am 16.3.2019 in sein neues Zuhause ziehen

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 15.2. 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Eine Volontärin die die Katzen um ihren Arbeitsplatz versorgte, fand eines Tages eine Katze die sich quälte zu entbinden. Es gelang ihr die Katze einzufangen und sie zum Tierarzt zu bringen. So kamen Fulgutz und seine Schwester Beauty per Kaiserschnitt zur Welt. Da die Mutter viel zu schwach war um die Babys zu versorgen, wurden sie mit der Flasche großgezogen.

 

Fulgutz ist ein munterer, aktiver und altersgemäß verspielter Kater, der gerne mit Spielzeug oder mit seiner Schwester spielt. Er mag gerne Mäuschen oder Bällen hinterher jagen und klettert auch gerne. Wenn er müde ist, dann sucht er sich gewöhnlich einen höheren Ort von dem er alles beobachten kann. 

 

Auch mit dem Menschen mag er gerne spielen und ist generell  sehr verschmust. Er mag sehr gerne bei seiner Pflegestelle im Arm sitzen während sie arbeitet oder auf der Schulter und alles beobachten. Streicheleinheiten sind ihm sehr wichtig, dabei schnurrt er wie ein Weltmeister und genießt die menschliche Nähe.  Auch wenn bei der Pflegestelle von Fulgutz nicht sehr viele Menschen zu Besuch kommen, hat sie vor fremden Menschen keine Angst, er ist neugierig auch wenn ein wenig zurückhaltend am Anfang, aber die Neugierde überwiegt immer. 

 

Fulgutz ist zusammen mit seiner Schwester Beauty aufgewachsen und kennt daher keine anderen Katzen. Wir nehmen an dass er sich an andere Katzen gewöhnen könnte, wenn diese nett und verspielt sind. 

 

Fulgutz ist stubenrein und benutzt immer sein Katzenklo. Beim Fressen bevorzugt er dass Trockenfutter gegenüber dem Nassfutter, ist aber generell nicht wählerisch. Die paar Besuche beim Tierarzt zum Impfen und Sterilisieren hat er auch gut gemeistert ohne viel Stress. Während der Autofahrt hat er sich ruhig verhalten. 

 

Fulgutz sucht eine eigene Familie die viel mit ihm spielt aber wo er auch verwöhnt und geliebt wird. Es wäre schön wenn er zusammen mit seiner Schwester Beauty adoptiert würde.