Mika

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren August 2019

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ 


Die hübsche Mika lebte in einer Katzenkolonie in den Straßen von Cluj und wurde im Zuge einer unserer Sterilisationskampagnen zu uns gebracht. Vom allerersten Moment an war sie uns so zugetan und zeigte sich so verschmust und zutraulich, dass wir es nicht übers Herz brachten, sie in ihr Revier zurückzubringen. So blieb sie in unserer Obhut und sucht nun auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Ohne Übertreibung können wir sagen, dass Mika eine rundum herzliche, sehr entspannte und extrem umgängliche Katze ist. Wir haben noch keine Situation erlebt, in der sie unausgeglichen oder gar gestresst wirkte. Aggressionen sind ihr einfach fremd. Sie gewöhnt sich erstaunlich schnell an neue Lebensumstände und kooperiert in allem, was mit ihr geschieht.

Die Nähe zu ihren Menschen liebt sie sehr. Sie mag es stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. Auch auf Leute, die sie nicht kennt, geht sie sofort und ohne Umschweife zu und bittet auch sie um Streicheleinheiten. Kuscheln steht halt ganz hoch bei ihr im Kurs und Menschen, die Zeit für sie haben und ihr viel Aufmerksamkeit schenken möchten, wären ideal für sie.

Auch mit ihren Artgenossen kommt Mika hervorragend aus. Die Zusammenführung mit anderen Schützlingen des Vereins verlief immer sehr unaufgeregt und einfach. Sie spielt auch ein wenig mit den anderen Samtpfoten (vor allem mit Lotti), alles in allem ist sie aber nicht sehr aktiv oder verspielt. Ein gemütliches Plätzchen in der Sonne, von wo aus sie das Geschehen um sich herum beobachten kann, ist da doch eher nach ihrem Geschmack. Man kann sie aber z. B. mit einer Katzenangel gut zum Spielen animieren. Und manchmal packt sie dann doch der Elan und sie tobt sich beim herum rennen im Haus ein Weilchen aus, nur um anschließend ihre Menschen aufzusuchen und um Streicheleinheiten zu bitten.  

Wenn sie auf Hunde trifft, inspiziert sie diese freundlich und neugierig und checkt so aus, wen sie denn da vor sich hat. Mika führt nun ein Leben als reine Wohnungskatze, was ihr auch gut gefällt.

Wir wünschen uns für Mika eine liebe Familie, die sich schon auf viele gemeinsame Kuschelstunden mit der wunderbaren jungen Dame freut. Gerne können in ihrem neuen Zuhause schon weitere gesellige Vierbeiner warten.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de