Pünktchen

reserviert

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren 1.9.2017

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Pünktchen wurde von Tierfreunden in den Straßen von Cluj entdeckt. Er war den Menschen gegenüber von Anfang an sehr zutraulich und freundlich, und da sein Revier außerdem eine vielbefahrene und betriebsame Gegend war, nahmen wir den jungen Knaben in unsere Obhut und suchen nun auf diesem Wege für ihn ein Zuhause.

Nach Ankunft in seiner Pflegestelle kam sofort seine unbeschwerte und neugierige Art zum Vorschein. Mutig erkundete er alles, ging freundlich und offen auf den Hund und die anderen Pflegekatzen des Hauses zu und hatte auch keine Berührungsängste mit seinen neuen Menschen. Nichts scheint ihn zu verunsichern, er hat ein wunderbares Urvertrauen in die Dinge und gewöhnt sich dadurch auch sehr schnell an neue Situationen.

Er ist altersgemäß verspielt, beschäftigt sich gerne und lange mit seinen Spielsachen und klettert oft auf den Kratzbäumen umher, oder er schaut, ob einer seiner tierischen Mitbewohner zum Spielen animiert werden könnte. Pünktchen ist ein sehr geselliges Tier, das alles und jeden mag. Er ist einfach ein sehr unkomplizierter, liebenswerter und aktiver junger Kater.
Beim Fressen ist Pünktchen nicht wählerisch, obwohl er Fleisch und Nassfutter etwas bevorzugt. Natürlich benutzt er die Katzentoilette und auch sonst verfügt er über ganz wunderbare Katzenmanieren im Haus.

Pünktchen wünscht sich eine liebe Familie, die ihm Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken möchte, in einem interessanten Zuhause, wo er Spielmöglichkeiten findet. Sehr gerne können in seinem neuen Heim schon weitere Vierbeiner zum geselligen Beisammensein auf ihn warten. Da er recht neugierig ist, können wir uns gut vorstellen, dass er sich ebenfalls über einen gesicherten Balkon/Garten sehr freuen würde.

 

 

Ansprechpartner

Martin Scheuermann

0177 7987582

info@nuca-in-deutschland.de