Rheea

 

Rheea konnte ihr Köfferchen packen

und wurde am 16.3.2019 von ihrer neuen Familie begrüß

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren April 2018

kastriert: ja

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Die kleine Rheea wurde auf einer einsamen Landstraße gefunden – ca. 15 km entfernt von der nächsten Ortschaft. Höchstwahrscheinlich wurde sie dort ausgesetzt, doch sie hatte Glück, wurde gefunden und da der Tierarzt bestätigte, dass sie kerngesund war, durfte Rheea direkt bei ihren Rettern zur Pflege einziehen.

Mit Rheea darf man sich auf eine ganz großartige Mitbewohnerin freuen. Ihre Pflegestelle beschreibt sie als liebreizendes, verschmustes, verspieltes und unkompliziertes Kätzchen, das alle um sie herum verzaubert. Auch mit den anderen Katzen des Hauses verstand sich Rheea auf Anhieb prächtig. Sie spielt oft mit ihren Artgenossen, freut sich aber auch sichtlich, wenn sich ihre Menschen mit ihr beschäftigen. Findet sich mal kein williger Spielkamerad, kann sich Rheea auch sehr gut eine Weile allein und mit ihren Spielsachen vergnügen.

Schüchternheit ist ihr eher fremd. Und so geht sie ohne Umschweife auch auf neue Menschen und Katzen zu und sagt allen freundlich Hallo. Sie schläft gerne bei ihren Menschen. Dann kuschelt sie sich ganz nah an sie heran und genießt die Wärme und Ruhe. Generell kuschelt Rheea für ihr Leben gern und sucht daher Menschen, denen es ganz genauso geht.

In der Pflegestelle lebt Rheea als reine Wohnungskatze. Da sie sehr neugierig ist und gerne auf Erkundungstouren geht, können wir uns auch sehr gut einen gesicherten Freilauf für sie vorstellen. Ihre Manieren in der Wohnung sind vorbildlich und natürlich benutzt sie brav die Katzentoilette. Hunde hat sie während ihrer Zeit bei uns noch nicht kennen gelernt.

Rheea wünscht sich eine liebe Familie, die sich schon darauf freut, mit der hübschen Maus viel zu schmusen und zu spielen. Es dürfen in ihrem neuen Heim gerne bereits andere Katzen vorhanden sein. Über einen gesicherten Garten / Balkon wäre das aufgeweckte Kätzchen sicher ebenfalls sehr begeistert.

 

Einige Videos mit der wunderschönen Rheea:

https://youtu.be/tYIXsSC_uvY

https://youtu.be/FcJpBVWr2kU

https://youtu.be/GiokeCCzT-Q

https://youtu.be/mYJSPgdcqRE