Rosco

 

Der hübsche Rosco wurde am 26.1.2019 von seiner neuen Familie begrüßt

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Mai. 2018

kastriert: noch nicht

gechippt: ja    

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ


Rosco stand mutterseelenallein auf dem Bürgersteig einer vielbefahrenen Straße in Cluj. Tierfreunde entdeckten den kleinen Mann und baten uns um Hilfe. Gott sei Dank war er, bis auf ein paar Flöhe, die sich bei ihm einnisteten, gesund, und konnte somit schon nach kurzer Zeit in seine Pflegestelle ziehen.

Dort entpuppte er sich schnell als sehr angenehmer und liebgewonnener Mitbewohner. Schüchternheit ist ihm eher fremd, und so ging er ohne Umschweife auf seine Artgenossen zu und schloss direkt Freundschaft mit ihnen. Ebenso herzlich, einfach und unkompliziert gestaltete sich die Kontaktaufnahme zu seinen Menschen. Er liebt Streicheleinheiten sehr, mag es aber nicht so gerne auf dem Arm getragen zu werden.

Wie schon erwähnt, versteht sich Rosco hervorragend mit den anderen Samtpfoten des Hauses. Er ist sehr sozial und sollte auch sein neues Heim mit weiteren Katzen teilen dürfen. Er ist sehr verspielt und liebt es, mit den anderen Katzen umherzutoben. Alles Mögliche dient ihm als Spielzeug, das kleinste Papierknäuel kann ihn lange beschäftigen. Übermannt ihn beim Spielen die Müdigkeit, bleibt er meistens genau dort an Ort und Stelle liegen und macht ein Nickerchen, bis er wieder genug Energie für die nächste Spielsession gesammelt hat.

In der Pflegestelle lebt Rosco als reiner Wohnungskater und seine Pflegestelle lobt seine ausgezeichneten Manieren im Haus und im Umgang mit Mensch und Tier. Solange er interessante Spielmöglichkeiten und willige Spielpartner im Haus hat, ist Rosco ausgeglichen. Mit Hunden hatte er während seiner Zeit bei uns noch keinen Kontakt, daher können wir leider nicht mit Bestimmtheit sagen, wie er zu ihnen stünde.

Der wunderschöne Rosco wünscht sich eine liebe Familie, die ihm ganz viel Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken möchte. Auf jeden Fall sollten in seinem neuen Heim schon weitere gesellige Artgenossen auf ihn warten.

 

Einige Videos mit dem hübschen Kerl:

https://youtu.be/IcT_u6Qr_Mo

https://youtu.be/Hg9Vom-izNA

https://youtu.be/SWwaCqejt5E