Shiro

 

Shiro durfte am 29.10.2016 in sein neues Zuhause ziehen

 

 

Rasse: Hauskatze

Geschlecht: männlich

Alter: geboren Anfang April 2016

kastriert: ja

gechippt: ja     

geimpft: ja

FIV/FELV - negativ

 

Shiro wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Hinterhof eines Wohnblocks geboren. Die Bewohner da sahen nicht mit gutem Auge dass zu viele Katzen da waren und schlossen sie in einen Keller damit sie da sterben. Zum Glück wurden sie rechtzeitig befreit und kamen zu uns in Pflege. 

 

Shiro ist ein typischer Jungkater, freundlich, neugierig und verspielt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist spielen und herumrennen, Stoffmäuschen oder kleine Bälle jagen. Wenn er müde wird dann kommt er zum schmusen und streicheln, aber seine Batterien scheinen fast nie leer zu sein. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle und dem Hund versteht er sich gut, alle werden als Spielkameraden angesehen. Haben diese keine Lust und weisen ihn zurück, dann geht er erstmals weg, kommt in 5 Minuten aber wieder um zu sehen ob sie doch nicht mit ihm spielen wollen. 

 

Shiro hat sich an das Leben als Wohnungskatze gut angepasst und lebt zurzeit nur drinnen ohne Freigang. Ein gesicherter Balkon oder katzensicherer Garten würde ihm aber auch Freude machen. 

Auch mit Menschen die er nicht kennt ist er freundlich und möchte gerne spielen oder schmusen. Ein Leben mit ihm ist nie langweilig!

 

Shiro sucht eine Familie wo andere Spielkameraden auf ihn warten.